Zuhause gesucht

Mogli

  • Name: Mogli
  • Rasse: Meerschweinchen
  • Herkunft: Deutschland
  • Alter:
  • Farbe: weiß-braun
  • Geschlecht: männlich
Kleintiere

Beschreibung

07.09.2018

Mogli hatte im März zusammen mit seinem Freund Flecki ein schönes neues Zuhause gefunden, doch leider musste die Besitzerin umziehen und hat nicht mehr den notwendigen Platz für die beiden Süßen.

Deshalb hat sie sie schweren Herzens wieder an uns zurück gegeben. Das ist zwar traurig,  jedoch begrüßen wir die Entscheidung und sind ihr dankbar, denn es ist sehr wichtig, dass den Tieren genügend Raum geboten wird.

Das war der ursprüngliche Vermittlungstext:

21.12.2017: Mogli hat einen neuen Freund gefunden: er lebt und kuschelt jetzt zusammen mit Flecki.

Mogli ist im September 2017 geboren. Er stammt aus einem „einmal Babys“-Wurf und sollte über Ebay Kleinanzeigen verschenkt werden. Eine Tierschützerin brachte ihn zu uns damit er kein Schlangenfutter wird. Über den Charakter lässt sich aufgrund des Alters noch nicht viel sagen. Er ist als Baby natürlich noch sehr schüchtern, lernt in unserer Gruppe hier aber dem Menschen zu vertrauen. Vermittlung nach der Kastrationsfrist zu einem vorhandenen oder mit einem erwachsenen Tier (älter als 12 Monate)

Wir vermitteln nicht in Käfighaltung unter einer Grundfläche von 1,60 x 0,80 m o. ä. bei einer Haltung von zwei Meerschweinchen, zuzüglich Auslauf. Je größer die Behausung, desto besser. Denn auch Meerschweinchen sind bewegungsfreudige Tiere, die gerne laufen und spielen.

(Infos zur Meerschweinchen-Haltung bekommen Sie auf der Pflegestelle oder im Internet z.B. unter www.schweinzelhaltung.de)

Stand: 30.10.2017

Pflegestelle

Fam. Theis
Tel.: 0176-54906707
E-Mail: info@tiere-in-not-saar.de

Copyright © 2018 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand