Zuhause gesucht

Nilla

  • Name: Nilla
  • Rasse: Terrier-Mix
  • Herkunft: Kroatien
  • Alter: ca. 2 -5 Jahre alt
  • Farbe: schwarz mit braun
  • Geschlecht: weiblich
  • Geimpft
  • Gechipt
  • Kastriert
Hunde

Beschreibung

09.05.2018:

Nilla ist eine sehr anhängliche, verschmuste, aber auch sehr sensible kleine Hündin, die noch auf IHRE Menschen wartet. ♥

Auf der Pflegestelle lebt sie zusammen mit Hunden und Katzen. Dabei gibt es keinerlei Probleme. Bei fremden Hunden ist sie zunächst zurückhaltend und möchte dann auch nicht bedrängt werden. An der Leine laufen hat sie schon gelernt, und auch, dass ihr nicht alle Menschen Böses tun. Wir gehen nämlich davon aus, dass sie in Kroatien sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat. Das merkt man, wenn sich Menschen zu schnell bewegen, ihr zu schnell nahe kommen oder auch, wenn sie sich in der Leine verfängt. Dann bekommt sie regelrecht Angst, versucht aus der Situation zu fliehen. Mit den richtigen Worten ist sie allerdings schnell zu beruhigen und sie sucht Schutz beim Menschen.
Außerdem braucht sie etwas Zeit, um den Menschen voll und ganz vertrauen zu können. Gibt man ihr die Zeit, ist sie die tollste Hündin, die man sich wünschen kann.
Aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen und ihrer sensiblen Eigenschaften sucht Nilla ein eher ruhiges Zuhause, ohne kleine Kinder und bei Menschen mit Hundeerfahrung.
Nilla ist ca. 40 cm groß und wiegt etwa 6 kg.

16.04.2018:

Nilla ist ein total lieber, verschmuster Hund und wirklich pflegeleicht. Sie hat keine Probleme damit ein paar Stunden alleine zu bleiben, läuft super an der Leine und ist (fast) stubenrein (nur wenn sie aufgeregt ist, kann mal was daneben gehen).

Sie braucht allerdings ein klein wenig Zeit Vertrauen zu fassen. Sicher hat sie keine guten Erfahrungen gemacht und ist erst einmal vorsichtig, vor allem mit der Leine. Wenn sie sich darin verfängt, fällt sie gleich in Panik. Dann darf man sie auch nicht angreifen, weil sie vor Angst schnappt. Das gleiche gilt wenn man sie hinten angreift oder sie bedrängt. Diesbezüglich hat sie ganz bestimmt Schlimmes erlebt.

Wenn man sie jedoch von sich aus kommen lässt ist es kein Problem, sie braucht eben ein bisschen um einschätzen zu können, dass man ihr nichts Böses will.

Hunde mag sie sehr, allerdings möchte sie auch von ihnen nicht bedrängt werden. In manchen Situationen hat sie noch Angst, wenn  unbekannte Hunde kommen ist sie zurückhaltend und man merkt, dass sie einfach Zeit zum Kennenlernen braucht.

Mit Katzen hat sie keine Probleme.

04.04.2018:

Nilla ist die Kleinste der Hunde, die am 14.04.2018 aus Kroatien zu uns kommen.

Sie ist wirklich ein Herzilein, sofern sie erst einmal Vertrauen gefasst hat.

Nilla ist ca. 2-5 Jahre alt, 6 Kg schwer und ca. 40 cm gross.

Als Terriermischling weiss Nilla sehr genau was sie will. Sie ist voller Selbstbewusstein und hat ein Löwenherz,  hat keine Angst vor niemanden und geht sogar 50 kg Hunde an, die meistens so perplex sind das sie ihr das durchgehen lassen….

Wir wollen allerdings nicht das ihr was passiert, deshalb sollte sie zu erfahrenen Hundehaltern.

Nilla muss wohl als Welpe von Kindern maltretriert worden sein, die mag sie nämlich nicht so sehr…auch weiss sie sich zur Wehr zu setzen wenn man sie unsanft anfasst.

Wie man auf den Bildern aus dem Tierheim aber unschwer erkennen kann, ist sie sehr verschmust und weiss sich zu benehmen, wie gesagt…wenn sie Vertrauen zu ihrem Menschen gefasst hat. Auch darf man nicht vergessen, dass sie sich im Tierheim durchsetzen muss. In einer eigenen Familie kann sie schnell lernen, dass das nicht notwendig sein muss. Wir bieten auch gerne kompetente Beratung an.

 

Pflegestelle

Fam. Weidner
Tel.: 01751507551
E-Mail: info@tiere-in-not-saar.de

Copyright © 2018 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand