Anton

  • Name: Anton
  • Rasse: Zwergkaninchen
  • Herkunft: Deutschland
  • Alter: 2Jahre
  • Farbe: Braun schwarz gestromt
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft
  • Kastriert
vermittelte Tiere 1. Halbjahr 2020

Beschreibung

29.06.2020: Anton ist vermittelt.

Anton, Jerry und Tom wurden wegen Allergie bei uns abgegeben.

Anton bereitet uns dabei die größten Sorgen. Es viel uns direkt auf, daß Anton eines seiner Hinterbeinchen nicht benutzt und humpelt. Ausserdem ist seine Wirbelsäule deformiert.Ein Röntgenbild bestätigte unseren Verdacht. Vermutlich wurde Anton als junges Kaninchen mal fallen gelassen oder hat sonst einen Unfall erlitten, der nicht behandelt wurde. Durch die Fehlstellung der Wirbelsäule fehlt dem Herzen der Platz, den es eigentlich bräuchte um richtig zu pumpen. Daher kommt auch noch eine Herzinsuffizienz hinzu. Anton wird jetzt mit Schmerzmitteln eingestellt.

Er ist extrem neugierig, lieb und zutraulich. Und besonders liebesbedürftig. Ein behindertengerechtes Zuhause wäre für ihn von Vorteil. Wie lange der arme Anton so noch leben kann, wissen wir nicht. Wahrscheinlich ist es, dass seine Zeit begrenzt ist. Wir wünschen uns ein liebevolles Zuhause für ihn, wo er noch eine schöne Zeit verbringen kann.

Wir vermitteln nicht in Käfighaltung. Den Kaninchen muss nachweislich Tag und Nacht Auslauf ermöglicht werden. Dieser muss fest mit dem Stall verbunden und fuchs und mardersicher angelegt sein oder entsprechende Zimmergehege.

 

Kontakt

Fam. Detels

Copyright © 2020 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand