Zuhause gesucht

Notfell

Notfell

  • Name: Emma
  • Rasse: Kaninchen
  • Herkunft: Deutschland
  • Alter: 6 Jahre alt
  • Farbe: schwarz-weiss
  • Geschlecht: weiblich
Kleintiere, Notfelle

Beschreibung

10.05.2019

Emma wurde uns letzte Woche wegen Unverträglichkeit mit dem Partnertier gebracht. Da sie schon 6 Jahre alt ist und da wir vermuteten, dass ihr Verhalten durch Schmerzen hervorgerufen wurde, stellten wir sie in der Tierklinik vor. Bedauerlicherweise hatten wir recht,  die Diagnose ist leider sehr schlecht: Emma hat einen Tumor der Gebärmutter. Auch das Röntgenbild der Lunge zeigt massive Verschattungen. Wir haben uns wegen des hohen Narkoserisikos und des schlechten Befundes gegen eine Operation entschieden.So ist sie noch recht fit, aber man merkt schon das sie schnell erschöpft ist und dann viel ruht.

Wir wissen nicht wie viel Zeit ihr noch bleibt. Vielleicht Wochen, vielleicht noch Monate. Das ist schwer zu sagen. Vielleicht findet sich ja jemand, der Emma auf ihrem letzten Weg begleiten möchte und ihr ein liebevolles Zuhause bietet.

Emma wurde uns als aggressiv beschrieben. Dieses Verhalten lässt sich im Bezug auf Menschen nicht bestätigen. Momentan ist sie noch alleine, wie sie mit anderen Kaninchen reagiert werden wir demnächst sehen.

Pflegestelle

Fam. Detels
Tel.: 0173-4396149
E-Mail: info@tiere-in-not-saar.de

Copyright © 2019 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand