Zuhause gesucht

Oskar

  • Name: Oskar
  • Rasse: Zwergkaninchen-Mix
  • Herkunft: Deutschland
  • Alter: leider nicht bekannt
  • Farbe: schwarz
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft
  • Kastriert
Kleintiere

Beschreibung

05.02.2019

Unser lieber Oskar wurde vor kurzem bei uns abgegeben um ihm ein kaninchengerechtes Leben zu ermöglichen. Vergessen und alleine lebte er ein Jahr lang in einem Haushalt, bis eine Bekannte der Familie ihn aus Mitleid mit zu sich nahm. Doch auch sie erkannte schnell das sie dem recht großen Oskar mit einem kleinen Zimmerkäfig nicht gerecht werden konnte und wandte sich an uns, mit dem Wunsch ihm ein artgerechtes Leben zu ermöglichen. Oskar ist relativ groß. Er ist verschmust und liebt Streicheleinheiten. Wenn er seine vertraute Person hört, steht er bereits neugierig am Gitter und wartet. Er vollführt dann Bocksprünge und ist total albern. Hin und wieder sitzt ihm der Schalk im Nacken und dann demonstriert er gerne mal, das es im Grunde seinem guten Willen zu verdanken ist, dass er in seinem Gehege bleibt. Die Abtrennung zu überspringen sind eine seiner leichtesten Übungen. Oskar lebt momentan in Innenhaltung. Auf Grund seiner Größe wäre es jedoch schön,wenn er ab Frühjahr ein großes Außengehege oder ab sofort ein großes Zimmergehege zur Verfügung hätte. Natürlich soll er nie mehr alleine leben. Er ist recht dominant und könnte ab Mitte Februar zu einem vorhandenen Weibchen umziehen. Gerne ist auch die Vergesellschaftung mit einem unserer Schützlinge möglich.
Zeitnah wird er noch gegen RHD1+2geimpft.

Pflegestelle

Fam. Theis
Tel.: 0176-54906707
E-Mail: info@tiere-in-not-saar.de

Copyright © 2019 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand