Piko

  • Name: Piko
  • Rasse: Mischling
  • Herkunft: Kroatien
  • Alter: 4 Jahre alt
  • Farbe: grau-schwarz-beige, weiße Brust
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft
  • Gechipt
vermittelte Tiere 2. Halbjahr 2019

Beschreibung

22.09.2019: Piko st vermittelt.

10.09.2019:

Der kleine Piko hat sich in der kurzen Zeit in der er bei uns ist schon sehr gut eingelebt. Er ist ein ganz Lieber, der einfach nur gefallen will. Am liebsten würde er 24 Stunden lang schmusen. Er ist sehr verträglich, mit dem Hund der Pflegefamilie versteht er sich sehr gut.

Er geht auch ganz brav an der Leine und war schon problemlos alleine, ausserdem hört er auf´s Wort.

Wer mit ihn kennenlernen möchte meldet sich einfach telefonisch bei der Pflegestelle und besucht den hübschen kleinen Bub mit der interessanten Fellfärbung.

31.08.2019

Piko wurde zusammen mit Lilli von einem kleinen Bauernhof übernommen, nachdem der Besitzer sehr krank wurde und in ein Pflegeheim musste. Leider wollten sich die Kinder nicht um die Hunde kümmern und brachten sie ins Tierheim Udruga Sapica. Das war auch gut so, denn mit Entsetzen hörten unsere Tierschutzfreunde von Udruga Sapica, dass sowohl Lilly als auch Pico angekettet auf dem Hof lebten. Eine für uns unvorstellbare Haltung.

Piko wiegt nur ca. 10 kg und ca. 38 cm hoch. Dem ehemaligen Besitzer kann man nur zugute halten, dass beide Hunde, erstaunlicherweise, doch sehr gepflegt und gut genährt waren.

Piko ist sehr menschenfreundlich und lieb. Auch er genießt aktiv seine neue Bewegungsfreiheit in der Tierheimgruppe, die er die langen Jahre in Kettenhaltung nicht hatte.

 

Kontakt

Fam.

Copyright © 2020 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand