Regenbogenbrücke

Poldi

  • Name: Poldi
  • Rasse: Zwergwidder
  • Herkunft: Deutschland
  • Alter: 2 Jahre alt
  • Farbe: weiß
  • Geschlecht: männlich
  • Kastriert
Regenbogenbrücke

Beschreibung

05.06.2019:

Heute mussten wir unser armes kleines „Notfellchen“ Poldi erlösen. Sein Zustand im März hat uns sehr erschüttert und nach intensiver Behandlung und Pflege ging es ihm eigentlich besser. Wir hoffen sehr, dass er die letzten Wochen bei uns genießen konnte, endlich artgerechtes und reichhaltiges Futter und – was seine größte Freude war – Auslauf im großen Gehege.

Doch als es jetzt so heiß wurde hat sich schnell gezeigt, wie stark angegriffen er doch war. Sein kleines Herz hat nicht mehr mitgemacht. 

22.03.2019

Poldi wurde zusammen mit 9 anderen Kaninchen aus unvorstellbaren Verhältnissen gerettet.

Der Verein Kaninchenschutz e. V. hatte uns um Hilfe gebeten, denn es galt 40 Kaninchen auf Pflegestellen unter zu bringen. Die Tiere wurden verwahrlost, krank und halb verhungert in einem Stall aufgefunden, nachdem der Besitzer zum Pflegefall geworden ist. Für viele kam jede Hilfe zu spät. Poldi ist eines von ihnen. Seine Ohren waren stark entzündet und es war sehr schnell klar das Poldi blind ist.Möglicherweise kann er auf dem linken Auge Schatten wahrnehmen.

Poldi ist dadurch nicht wirklich beeinträchtigt, aber dennoch sollte einiges beachtet werden. Sein Zukünftiges Zuhause muss behindertengerecht eingerichtet sein, d.h. ebenerdig und die Einrichtung sollte immer am gleichen Platz stehen. So findet er sich super zurecht. Ab besten wäre für ihn ein Gehege, das nicht zu riesig ist, da er die seitliche Raumbegrenzung zur Orientierung braucht. Als Partner wäre ein nicht dominantes Kaninchen die erste Wahl. Vielleicht auch Eines, das ebenfalls ein Handicap hat. Die Integration in eine bestehende Gruppe funktierte hier leider nicht, da die anderen dominanteren Tiere ihn überhaupt nicht toleriert haben. Momentan lebt er in Außenhaltung. Löcher buddeln ist seine neue große Leidenschaft ?. Er könnte aber auch in einem Zimmergehege leben.

Kontakt

Copyright © 2020 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand