Regenbogenbrücke

Prinz

  • Name: Prinz
  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Herkunft: Deutschland
  • Alter: geschätzt zwischen 8-12 Jahre
  • Farbe: weiß
  • Geschlecht: männlich
  • Gechipt
  • Kastriert
Regenbogenbrücke

Beschreibung

03.04.2018:
Gemeinsam mit Prinz haben wir fast einen Monat gekämpft und gehofft, gepäppelt und gepflegt, doch es hat nicht sollen sein.
Prinz war so geschwächt und krank, wir mussten ihn heute gehen lassen.
Tierschutz bedeutet aber auch, dass man ein hoffnungslos krankes Tier nicht leiden lassen darf.
Wenn der schlimmste Schmerz vergangen ist, bleibt die Gewissheit, dass er liebevoll umsorgt und gepflegt in einem warmen Zuhause und ohne Hunger seine letzten Wochen verbringen durfte und nicht einsam und alleine in der Kälte und Dunkelheit sterben musste.
Nun hat er keine Schmerzen mehr und wir hoffen, dass es ihm gut geht, dort wo er jetzt ist.
05.03.2018: Prinz kam in einem erbarmungswürdigen Zustand bei uns an. Er ist eine Fundkatze und hätte draußen keine 2 Tage mehr überlebt. Seine Mundhöhle war komplett entzündet und er war total dehydriert. Nach mehreren Infusionen und intensiver medizinischer Betreuung ging es ihm bald etwas besser. Leider hat man bei ihm aber ein Herzgeräusch und auch schlechte Nierenwerte diagnostiziert.
Prinz bekommt nun täglich ein Herz- und Nierenmedikament und zur zusätzlichen Unterstützung noch alle 2 Tage homöopatische Tropfen.
Prinz ist an sich ein sehr ruhiger und gemütlicher Kater. Mittlerweile genießt er die Streicheleinheiten vom Pflegefrauchen und legt sich schnurrend gemütlich in den Arm. Auf Grund seines Alters ist er nicht mehr so verspielt wie eine Jungkatze und liegt lieber auf der Fensterbank und genießt die Wärme der Heizung.
Wer hat Herz für den armen Kater und kann ihm ein gemütliches ruhiges Zuhause bieten???

Kontakt

Copyright © 2019 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand