Zuhause gesucht

Rio

  • Name: Rio
  • Rasse: Chihuahua-Mix
  • Herkunft: Deutschland
  • Alter: 2 1/2 Jahre
  • Farbe: hellbeige
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft
  • Gechipt
Hunde

Beschreibung

07.01.2019

Rio kam vor 2,5 Jahren als Welpe nach Deutschland. Schnell fanden sich Interessenten und nach langen Gesprächen und selbstverständlich auch einer Vorkontrolle durfte er in sein neues Zuhause umziehen. Dass er nach 2 Jahren wieder zu seiner Pflegestelle zurück musste, das macht einen so traurig und man fragt sich, was ist passiert? Die Besitzerin wurde sehr krank und Rio verlor dadurch sein Zuhause. Bei der Pflegestelle war er zunächst sehr aufgedreht, schnell wurde klar, dass ihm Einiges an Erziehung fehlte.

Dabei ist Rio einfach ein toller Hund. Der kleine Mann lebt in der Pflegefamilie in einem gemischten Rudel und hat mit niemandem ein Problem,  ob Mensch oder Tier. Er ist ein fröhlicher, verspielter kleiner Hund. Er kann einige Zeit alleine bleiben, auch mit im Auto fahren kann er gut.

Rio möchte allerdings klare Kommandos, was ja auch von Vorteil ist. Denn viel gelernt hat er in seinem bisherigen Leben nicht. Sein früheres Frauchen hat das leider versäumt. Deshalb wäre der Besuch einer Hundeschule ist für ihn sehr wichtig, da er sich dann auch  mit seinen Artgenossen austauschen kann. Rio geht auch sehr gerne wandern. Wir suchen für ihn eine Familie die pflichtbewusst ist, auch gerne mit grösseren Kindern.

Pflegestelle

Fam. Büch
Tel.: 06898/41191
E-Mail: info@tiere-in-not-saar.de

Copyright © 2019 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand