Schoki

  • Name: Schoki
  • Rasse: Mischling
  • Herkunft: Kroatien
  • Alter: zwischen 7 und 9 Jahre
  • Farbe: braun
  • Geschlecht: weiblich
  • Geimpft
  • Gechipt
  • Kastriert
Vermittelte Tiere 2018

Beschreibung

15.01.2018

Schoki, der Name passt perfekt zu der süßen kleinen Hündin. Obwohl sie schon soviel mitgemacht hat und ganz sicher viel Schlechtes erlebt hat, ist sie eine total unkomplizierte, liebe Zaubermaus.

Sie wurde in Kroatien auf der Straße aufgegriffen. Unsere Tierschutzfreunde in Kroatien waren sehr glücklich, dass sie ins Tierheim abgegeben wurde, denn es stellte sich schnell heraus, das sie trächtig war. Glücklicherweise war ein Transport zu uns geplant  und sie konnte noch rechtzeitig zu uns kommen. Wir alle erhofften uns für sie, dass sie ihre Babys dann bei uns in aller Ruhe, Geborgenheit und Wärme austragen kann. Auch wenn sich die Tierheimmitarbeiter täglich sehr um das Wohlergehen aller Hunde bemühen, es gibt dort so viel zu tun. Dazu ist es kalt und deshalb für Mütter und Neugeborene doch recht ungemütlich.  Leider ist es anders gekommen. Bei  einer Routineuntersuchung konnte der Herzschlag der Welpen nicht mehr festgestellt werden. Sie musste umgehend in einer Tierklinik operiert werden, ihre Babys haben es leider nicht geschafft, sie waren alle nicht mehr am Leben. Vielleicht hat ihr hartes Leben auf der Straße dazu geführt, dass sie die  Kleinen nicht austragen konnte. Ganz sicher hatte sie schon mehrere Würfe, dieses Mal war wohl zu viel für sie. Glücklicherweise war sie bei uns, denn alleine hätte sie das niemals überlebt.

Nun hat sie sich von den Strapazen erholt und es gibt nur Gutes über sie und ihre Eigenschaften zu berichten:

Sie liebt ihre Menschen sucht immer Körperkontakt. In der Wohnung hört und sieht man sie eigentlich nicht, so ruhig und unauffällig benimmt sie sich. Schoki ist stubenrein, kläfft nicht und hat mit anderen Hunden keine Probleme.

Nur Katzen oder Kleintiere sollten nicht mit in der Wohnung leben und Leinenführung muss noch etwas geübt werden.

 

Kontakt

Fam.

Copyright © 2018 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand