Shail

  • Name: Shail
  • Rasse: Ratonero Bodeguero Andaluz
  • Herkunft: Spanien
  • Alter: geboren am 10.01.2021
  • Farbe: tricolor
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft
  • Gechipt
  • Kastriert
vermittelte Tiere 2. Halbjahr 2022

Beschreibung

18.11.2022: Shail ist vermittelt.

11.11.2022

Shail hat sich sehr gut eingelebt und freut sich seines Lebens, genauso macht er der Pflegestelle jeden Tag Freude. Ein toller Hund, dem sein Handicap überhaupt nichts ausmacht.

Rufen Sie doch einfach bei der Pflegestelle an und lernen Shail dort kennen.

15.10.2022

1 Woche Shail 
Shail ist gut bei uns angekommen und hat schnell seinen Platz im vorhandenen Rudel (eine kastr. Hündin, ein kastr. Rüde, ein Kater) gefunden.
Anfangs zeigt er sich sehr zurückhaltend und skeptisch und braucht seine Zeit um aufzutauen. Gibt man ihm die Zeit verwandelt sich der schüchterne Rüde in ein quirliges Kuschelmonster, das gerne überall dabei ist.
Shail zeigt sich im Rudel sehr unterwürfig und orientiert sich am vorhandenen Rüden. Er rennt super gern blitzschnell durch den Garten und liebt Ballspiele! Er ist sehr gelehrig und kennt bereits seinen Namen und ist sehr gehorsam.
Momentan muss er noch lernen an der Leine zu laufen, da ihm das Geschirr und die Leine noch große Angst bereiten.
Shail  fährt in seiner Box hervorragend Auto und benimmt sich im Büro tadellos.
Wir können ihn uns gut in einem aktiven Haushalt gerne mit vorhandenem Ersthund allerdings ohne viel Hektik vorstellen, da ihn das sehr verunsichert.
Shail ist ein Traumhund, wenn auch ein kleiner Angsthase, der aber seinen Menschen mit Sicherheit bei etwas Geduld und Zuwendung große Freude bereiten wird 🙂

25.09.2022

Warmes Körbchen und verständnisvolle Menschen gesucht.

Shail wurde in Spanien im Tierheim abgegeben. Was der arme Kerl durchlebt hat, ist nicht bekannt. Sein Beinchen war auf jeden Fall so schlimm verletzt und entzündet, das es amputiert werden musste.
Der fröhliche, kleine Kerl kommt aber gut mit der Situation klar und ist auch kaum bis gar nicht eingeschränkt.

Am 07.10. kommt er zu uns nach Deutschland und kann gern auf der Pflegestelle besucht und kennengelernt werden.
Hunde aus Spanien werden ab einem Jahr auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Shail ist negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Kontakt

Copyright © 2022 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand