Shell

  • Name: Shell
  • Rasse: Rex Kaninchen
  • Herkunft: Deutschland
  • Alter: ca. 2 Jahre
  • Farbe: dreifarbig
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft
  • Kastriert
Vermittelte Tiere 2018

Beschreibung

12.09.2018

Der arme kleine Shell hat wirklich Pech. Jetzt hatte er ein Zuhause gefunden und musste es wieder verlassen. Offenbar hat er in seinem Leben schlechte Erfahrungen mit kleinen Kindern gemacht, darauf deutet jedenfalls sein Verhalten hin. Größere Kinder ab 11/12 Jahren sind kein Problem. Generell hat er momentan scheinbar die Nase voll davon, ständig rumgereicht zu werden und benimmt sich dementsprechend oppositionell. Was er jetzt dringend braucht ist ein dauerhaftes festes Zuhause auf Lebenszeit.

Momentan lebt er in Innenhaltung.

19.06.2018

Shell wurde bei uns in einer „Nacht und Nebel Aktion“ abgegeben.

Erst wurde er vom Ordnungsamt aus schlechter Haltung beschlagnahmt und geriet dann praktisch vom Regen in die Traufe, weil die neuen Besitzer mit der Haltung offensichtlich überfordert waren. Bei dem Versuch ihn mit anderen Kaninchen zu vergesellschaften kam es zwischen den unkastrierten Rammlern zu Reibereien. Die Empfehlung die Tiere kastrieren zu lassen wurde ignoriert und Shell sollte nach nur zwei Tagen schnellstmöglich ausziehen. So wurde er spät Abends an einer Tankstelle deponiert, der er nun seinen Namen verdankt .

Shell ist ein total liebes und menschenbezogenes Kerlchen. Er freut sich wenn sein Pflegefrauchen ihm Zuwendung gibt und kommt auf Zuruf angehopppelt. Er wird nun zeitnah kastriert und kann vorraussichtlich Mitte Juli zu Weibchen ziehen.Von einer erneuten Vergesellschaftung mit Rammlern sollte Abstand genommen werden.

Wir vermitteln nicht in Käfighaltung ! Den Kaninchen muss nachweislich ganztägig Auslauf ermöglicht werden und das Gehege muss fest mit dem Stall verbunden und Fuchs und Mardersicher sein.

Kontakt

Fam.

Copyright © 2018 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand