Simba

  • Name: Simba
  • Rasse: Mischling
  • Herkunft: Kroatien
  • Alter: 5 Monate
  • Farbe: schwarz mit weiß
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft
  • Gechipt
vermittelte Tiere 2. Halbjahr 2019

Beschreibung

22.09.2019: Simba ist vermittelt.

11.09.2019

Simba ist gut aus Kroatien angekommen und welpentypisch wurde erst einmal alles beschnüffelt und ausprobiert. Man merkte ihm die lange Fahrt überhaupt nicht an und er fühlte sich von der 1. Minute hier pudelwohl.

Der kleine Wirbelwind lässt uns keine Sekunde aus den Augen und verfolgt uns auf Schritt und Tritt, er könnte ja was Wichtiges verpassen

Er ist total verspielt und manchmal auch ein richtiger kleiner Sturkopf. Er stellt dann gerne mal seine Ohren auf „Durchzug“ und legt sich dann flach auf den Boden und bewegt sich keinen Zentimeter mehr.

Das Alleine bleiben muss er erst noch lernen,  anfänglich winselt er etwas aber er beruhigt sich auch sehr schnell, besonders wenn er etwas Neues zum Spielen findet. Küchenrollen, Taschentücher oder Papier findet er super toll, aber trotz seines Spieltriebes hat er bisher nichts kaputt gemacht.

Simba läuft schon prima an der Leine, an seiner Stubenreinheit muss noch etwas gearbeitet werden. Manchmal geht noch ein Pipi daneben.

Andere Hunde sind kein Problem, bei Katzen ist er sich noch nicht sicher und bellt sie vorsichtshalber einfach mal an.

Einfach ein toller kleiner Welpe

31.08.2019

Auch Simba und Arielle wurden in Kroatien ausgesetzt. Leider entledigt man sich dort den unerwünschten Nachwuchs noch viel zu oft auf diese Weise, anstatt die Hunde kastrieren zu lassen. Obwohl unser Partnerverein Udruga Sapica mehrmals im Jahr Kastrationsaktionen startet, fianziert durch Spenden.

Die hilflosen Kleinen fanden Zuflucht in einer Sägemühle. Zum Glück dauerte es nicht lange und sie wurden entdeckt, denn sie sind sehr aufgeschlossen und menschenfreundlich. So kamen sie ins Tierheim und können am 07.09.2019 zu uns ausreisen.

Jetzt fehlt ihnen zu ihrem Glück nur noch eine eigene Familie und das neue Leben kann beginnen.

Melden Sie sich doch einfach telefonisch bei der Pflegestelle und vereinbaren einen Kennenlerntermin.

Simba und Arielle sind kleine Hunde, die vermutlich auch nicht sehr groß werden, wenn sie ausgewachsen sind. Schätzungsweise so 35 bis 45 cm. Arielle ist etwas größer als ihr Bruder, Simba ist etwas kräftiger, was man ja auch auf den Fotos schon ganz gut sehen kann.

Simba wartet dort auf SIE.

Kontakt

Fam.

Copyright © 2020 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand