Teddy

  • Name: Teddy
  • Rasse: Pudel-Terrier-Mix
  • Herkunft: Deutschland
  • Alter: 4 Jahre
  • Farbe: hellbraun
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft
  • Gechipt
  • Kastriert
Vermittelte Tiere 2018

Beschreibung

17.03.2018: Teddy ist vermittelt.

13.03.2018

Teddy ist mal wieder ein trauriger Fall und Beispiel eines vernachlässigten Hundes.

Als uns der arme kleine Teddy übergeben wurde war sein Fell verfilzt bis auf die Haut. Scheinbar wurde noch auf die Schnelle versucht mit einer Schere das Schlimmste herunterzuschneiden, doch das Ergebnis war erschreckend. Es war ein trauriger Anblick, noch schlimmer war es allerdings, dass er dieser Familie die ihn abgab auch noch nachtrauerte.

Er hat scheinbar nicht viel Gutes erlebt.

Auf der Pflegestelle konnte er dann erst einmal zur Ruhe kommen. Relativ schnell taute er auf, fasste Vertrauen zu seinem Pflegefrauchen und ist mittlerweile ziemlich auf sie fixiert. Er war es wohl nicht gewohnt so viel Aufmerksamkeiten und Streicheneinheiten zu bekommen. Das genießt er sehr.

Fremden gegenüber ist er allerdings immer noch etwas unsicher und zurückhaltend. Das legt sich schnell und vor allem dann, wenn man ihm freundlich begegnet. Er hat keine Probleme damit gut an der Leine zu gehen, im Auto mit zu fahren und er kann auch einige Zeit alleine bleiben.

Für Teddy suchen wir eine Familie, die ihm einfach die Zeit gibt, das Geschehene zu vergessen und Vertrauen zu fassen. Dann wird er ein ganz lieber, treuer Wegbegleites sein, der sehr viel Freude bereiten wird.

 

Kontakt

Fam.

Copyright © 2019 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand