Teddy

  • Name: Teddy
  • Rasse: Mischling
  • Herkunft: Kroatien
  • Alter: 10 Jahre
  • Farbe: weiß-braun
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft
  • Gechipt
  • Kastriert
Vermittelte Tiere 2018

Beschreibung

07.07.2018 Teddy ist vermittelt.

11.03.2018:

Wir können gar nicht verstehen, dass sich niemand für Teddy interessiert.

Er lebt jetzt schon einige Zeit völlig unkompliziert auf der Pflegestelle mit anderen Hunden und Katzen zusammen.

Man sollte sich auch nicht von seinem Alter abschrecken lassen, er ist noch sehr agil, verspielt und wirklich sehr liebenswert.

 

08.01.2018:

Tedy ist ein sehr liebenswerter, verschmuster kleiner Mann, der weder mit Artgenossen noch Katzen Probleme hat.

Wer denkt er gehört mit seinen 10 Jahren zum alten Eisen hat sich getäuscht. Teddy ist noch sehr verspielt und liebt Spaziergänge.

Über einen souveränen Rüden oder  Hündin im neuen Zuhause würde er sich sicher sehr freuen.

12.11.2017:

Teddy ist gut in Deutschland angekommen. Trotz des schlechten Wetters hier mussten wir ihn scheren, sein dickes Fell war doch zu verfilzt. Nun kann es schön wieder nachwachsen. Mehr über ihn können wir in paar Tagen sagen, nachdem er sich eingelebt hat.

05.11.2017

Teddy lebte mit 8 Artgenossen und etlichen Katzen bei einer lieben Tierschützerin in Kroatien. Die Frau versorgte sehr, sehr viele Katzen und kümmerte sich auch um ausgesetzte Hunde. Wie so oft wurde das schnell bekannt und sie bekam immer mehr Tiere. Sie nahm alle auf versorgte sie lange Jahre sehr gut. Alle Hunde und viele der Katzen sind kastriert und gut im Futter.

Nun wurde sie selbst  lebensbedrohlich krank und kann sich nicht weiter um ihre Tiere kümmern. Unsere Tierschutzkollegen vom Verein Udruga Sapica versorgen die Tiere derzeit auf dem Gelände der Frau. Für die Hunde, die noch vermittelbar sind, wird nun ein neues Zuhause gesucht, denn über den Winter können sie dort nicht mehr bleiben. Wir konnten bereits Suzy und Karin zu uns nehmen. Bevor es zu kalt wird wollen wir alle Hunde, die noch vermittelbar sind, dort rausnehmen. Drei der Hunde sind bereits zu alt und auch krank, ihnen kann ein Umzug nicht mehr zugemutet werden. Sie werden dort gut versorgt und haben mittlerweile auch die Möglichkeit sich in einen kleinen, geschützten und warmen Bereich zurückzuziehen.

Teddy kommt nun mit drei weiteren Gefährten am 11.11.17 nach Deutschland. Es wäre sehr schön, wenn er bald ein neues Zuhause findet.

Alle Hunde von dort sind sehr lieb und verschmust. Sie sind es gewohnt, mit anderen Hunden und Katzen friedlich zusammen zu leben.  Alle haben ein bisschen zuviel auf den Rippen, das hat man aber mit mehr Bewegung und evtl. einem Diät- oder etwas reduziertem Futter schnell im Griff.

Mehr über ihn, wenn er bei uns angekommen ist.

 

Kontakt

Fam.

Copyright © 2018 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand