Tiger

  • Name: Tiger
  • Rasse: Löwenkopf-Kaninchen
  • Herkunft: Deutschland
  • Alter: 10 Jahre alt
  • Farbe: grau-weiß mit etwas braun
  • Geschlecht: männlich
vermittelte Tiere 1. Halbjahr 2019

Beschreibung

10.02.2019: Tiger erhält auf der Pflegestelle sein Gnadenbrot.

14.01.2019

Tiger kam vor einiger Zeit zu uns, weil seine Partnerin verstorben ist und sich zugleich auch die Wohnsituation der Besitzer ändern wird. Tiger hatte bis dato ein tolles Zuhause mit allem was man sich als Kaninchen nur so wünscht. Es ist traurig, dass er sein Zuhause auf seine alten Tage noch verloren hat, aber seine Besitzer haben sich zu diesem Schritt entschlossen, damit er nicht länger einsam sein muss. Bei der Routineuntersuchung beim Tierarzt stellte sich dann leider heraus, dass er ein mehr oder weniger großes Zahnproblem hat, das wir nun hinnehmen müssen, da er einfach zu alt ist um ihn noch großen Operationen auszusetzen. Ausserdem scheint das Problem schon länger zu bestehen und er hat sich damit arrangiert. Lediglich ein Vorderzahn macht derzeit größere Probleme. Es wird  jedoch schon behandelt.

Tiger hat sich hier gut eingelebt. Er  ist natürlich altersentsprechend nicht mehr so agil wie seine jungen Mitbewohner, hat sich aber prima integriert und freut sich seines Lebens. Es wäre schön wenn Tiger trotz seines biblischen Alters noch die Chance bekäme ein Zuhause zu finden, in dem er seinen letzten Lebensabschnitt genießen kann. Er ist nicht dominant und lebt in Außenhaltung.

Wir vermitteln nicht in Käfighaltung den Kaninchen muss nachweislich ganztägig Auslauf in einem (Zimmer )Gehege oder Außengehege ermöglicht werden,das fuchs und mardersicher angelegt und FEST mit dem Stall verbunden ist.

Kontakt

Fam.

Copyright © 2020 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand