Toby

  • Name: Toby
  • Rasse: West Highland Terrier-Mix
  • Herkunft: Spanien
  • Alter: geb.18.02.2017
  • Farbe: weiß
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft
  • Gechipt
  • Kastriert
vermittelte Tiere 1. Halbjahr 2019

Beschreibung

19.01.2019: Toby ist vermittelt.

06.01.2019

Toby ist mal wieder so ein armer Kerl, der wohl als süßer Welpe gekauft wurde. Das man aber schon mit Welpen an der Erziehung arbeiten muss, dass Struktur und Konsequenz auch bei einen kleinen Hund erforderlich ist, dass war seiner Familie wohl egal oder zuviel.

Immer wieder das das gleiche leidige Thema, das uns Tierschützer oft an den Rand der Verzweiflung bringt. Dabei hat derjenige  am Ende der Leine (vorausgesetzt er hat überhaupt eine Leine benutzt) dem Hund jede Chance genommen.

Es ging ihm mit Sicherheit nicht schlecht, aber Toby hat nie Sozialverhalten mit anderen Artgenossen gelernt. Er wäre gerne der alleinige Prinz und ist dann auch sehr brav.

Dabei ist Toby sehr  intelligent und begreift auch schnell. Z.B. wurde ihm die Hundebox erfolgreich antrainiert und er nimmt sie auch gerne an. Er ist verschmust, möchte dabei aber die alleinige Aufmerksamkeit seiner Menschen.

Wir werden weiter mit ihm arbeiten, auch noch im Einzeltraining, dass die Probleme die er jetzt noch hat weiter verbessert werden. Bei richtiger Anleitung und Konsequenz wird er mit Sicherheit  ein toller,  zufriedener Hund, er hat es verdient  noch viele wunderbare Jahre einfach sein Leben als Hund genießen zu können.“

03.12.2018

Unser kleiner Toby wünscht sich zu Weihnachten auch seine eigene Familie. Zwar gefällt es ihm auf der Pflegestelle bei den anderen Hunden sehr gut, aber es geht doch nichts über ein eigenes festes Zuhause.

Vielleicht wird ja jetzt sein Weihnachtswunsch wahr???

30.10.2018

Toby sucht Menschen die Zeit und Lust haben, den aktiven Terrier-Mix auszulasten.

Er ist stubenrein, leinen führig und lernt sehr schnell.

Toby kann gerne auf seiner Pflegestelle besucht werden. Toby wiegt derzeit 12 kg.

15.10.2018

Toby, ist ein Westi mit etwas längeren Beinen. Er ist ein lustiger, aktiver junger Hund.

Bevor er zum Tierschutzverein Madrigueras e.V. in Spanien kam, lebte er in einer Familie. Viel können wir im moment noch nicht über ihn sagen, aber mit Sicherheit sollte eine Hundeschule besucht werden. Er hat eine Schulterhöhe von 41 cm.

Er kann ab dem 22.10. auf der Pflegestelle besucht werden.

Kontakt

Fam.

Copyright © 2019 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand