Vasco

  • Name: Vasco
  • Rasse: Mischling
  • Herkunft: Kroatien
  • Alter: ca. 6 Monate alt
  • Farbe: weiß-braun
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft
  • Gechipt
vermittelte Tiere 1. Halbjahr 2020

Beschreibung

17.06.2020: Vasco ist vermittelt.

04.06.2020

Unser hübscher Vasco ist jetzt seit ein paar Tagen bei uns.

Nach allem was er erlebt hat, wundert uns nicht, dass er sehr schüchtern und zurückhaltend ist. Er braucht Zeit um Vertrauen zu fassen, wobei er mit Frauen schneller warm wird als mit Männern.  Bei denen reagiert er schon mal ängstlich und sehr vorsichtig.

Deshalb suchen wir für Vasco hundeerfahrene Menschen, die ihm Zeit lassen alles Neue zu erkunden und ihm ganz behutsam, ohne Zeitdruck  zeigen, dass das Leben und die Menschen auch liebevoll und gut sein kann/können.

Vasco ist derzeit 50 cm hoch und wiegt ca. 25 kg.

22.05.2020

Auch Vasco hat das traurige Schicksal, dass er einfach auf der Straße in Kroatien ausgesetzt wurde.

Stundenlang lockte die Tierheimmitarbeiterin den verstörten Hund mit Futter und gutem Zureden an. Bis er sich dann endlich ein Herz fasste und sich in die Gitterbox traute. Sein Hunger war gößer als die Angst vor dem Umbekannten.

Im Tierheim Udruga Sapice lebt er schnell auf und hat in der Zeit, in der er jetzt dort lebt, schon Vertrauen zu den dortigen Menschen gefasst.

Es ist so schön zu sehen, dass es ihm jetzt gut geht. Bei Fremden ist er noch etwas scheu, er braucht Zeit sie kennen zu lernen.

Nun soll er hier bei uns in Deutschland sein Glück finden. Vasco wiegt zur Zeit ca. 20 kg und ist ca. 50 cm hoch.

Wenn Sie Interesse an dem kleinen Bär haben, rufen Sie doch einfach mal bei der Pflegestelle an und vereinbaren einen Kennenlerntermin.

https://www.facebook.com/177264415624387/videos/623052241624002

https://www.facebook.com/177264415624387/videos/860143021174925

Kontakt

Fam.

Copyright © 2020 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand