Voltaire

  • Name: Voltaire
  • Rasse: Border Collie
  • Herkunft: Spanien
  • Alter: geboren am 15.11.2017
  • Farbe: schwarz-weiß
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft
  • Gechipt
  • Kastriert
vermittelte Tiere 1. Halbjahr 2019

Beschreibung

01.06.2019: Voltaire ist vermittelt.

27.05.2019:

Sonnenschein Voltaire ist ein wahrer Jackpot. Mit Hunden ist er sehr verträglich und lieb und ordnet sich im Rudel eher unter.
Menschen gegenüber ist er offen und freundlich. Auch hier ist er eher vorsichtig als aufdringlich. Er schätzt die Nähe zum Menschen und schmust gerne.
Auf der Pflegestelle lebt er im Rüdenrudel und mehreren Katzen zusammen und zeigt sich dort als ein richtiger Goldschatz. Er liebt es im Garten mit dem Welpen der Pflegestelle zu spielen, zu rennen und zu toben. Voltaire geht super an der Leine und Hundebegegnungen sind für ihn kein Problem.

Voltaire ist kein Couchpotato und braucht viel Bewegung und am besten eine Aufgabe. Er ist aber kein Hund der nicht zu Ruhe kommt, denn nach dem Auslasten liegt er ganz brav im Hundekorb und schläft.
Wir suchen für den Süßen ein ruhiges zu Hause, aber mit aktiven Familienmitgliedern.

25.05.2019:

Unser Neuzugang Voltaire sucht noch seine Familie fürs Leben. Er wurde vor kurzem bei unserem Freundesverein Madrigueras abgegeben und lebte seither auf einer spanischen Pflegestelle. Mit Hunden ist er sehr verträglich und lieb und ordnet sich im Rudel eher unter.
Menschen gegenüber ist er offen und freundlich. Auch hier ist er eher vorsichtig und nicht aufdringlich. Er schätzt die Nähe zum Menschen und schmust gerne.
Typisch Border Collie ist er sehr intelligent und lernwillig. Neben ausreichend Auslauf wäre für Voltaire  auch ein Training für den Kopf super, wie z.B. Agility. Neuen Situationen gegenüber ist er aufgeschlossen und passt sich schnell an. Er ist als Familienhund geeignet. Auf MMK wurde Voltaire negativ getestet.
Voltaire  ist schon in Deutschland und kann gerne, nach vorheriger telefonischer Terminabsprache mit der Pflegestelle, besucht werden.

Kontakt

Fam.

Copyright © 2020 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand