Wilson

  • Name: Wilson
  • Rasse: Mischling
  • Herkunft: Spanien
  • Alter: 9 Jahre
  • Farbe: rot-braun
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft
  • Gechipt
  • Kastriert
Vermittelte Tiere 2018

Beschreibung

03.03.2018: Wilson ist vermittelt.

21.02.2018

Wilson ist jetzt einige Zeit da und er überrascht uns jeden Tag aufs Neue.

Er ist ein richtiger ♥Herzensbrecher. Unsere Spaziergänge belaufen sich mittlerweile bis zu 10 km.

Er läuft mit großer Freude frei durch den Wald und lässt sich super abrufen. Keiner glaubt, dass er schon 9 Jahre sein soll. Es ist einfach nur eine Zahl und nicht mehr. Wilson ist einfach eine Bereicherung für seinen Menschen. Im Haus  ist er ruhig, obwohl er auch manchmal seine 5 Minuten bekommt und spielt.

Man kann ihn überall hin mitnehmen, er legt sich hin und wartet geduldig. Auch im Auto ist er ruhig. Wilson hat es einfach noch einmal verdient, seine eigene Familie zu haben.
12.02.2018:

Wilson ist ein ganz ruhiger Hund, den man im Haus überhaupt nicht bemerkt. Die Zeit, die er in der Tötungsstation in Spanien verbringen musste, hat ihn ganz sicher geprägt und sehr mitgenommen.

Er liebt zwar Streicheleinheiten, will aber nicht sehr gerne gedrückt und geknuddelt werden. Das fällt schwer, denn er sieht aus wie ein Teddy, ist goldig wie ein Teddy, also will man ihn auch gerne an sich drücken und herzen.

Bei Spaziergängen blüht er richtig auf. Da er vor Jahren einen Beckenbruch erlitt, läuft er anfangs etwas schief, man sieht das ein wenig.

Wilson braucht eine Familie, in der es etwas ruhiger zugeht und ihm Zeit zum Kennenlernen und zum Vertrauensaufbau lassen. Man kann ihn super überall mit hin nehmen, er bleibt aber genau so gut auch einige Stunden allein zu Haus. Wilson ist einfach nur brav. Er hat es wirklich verdient noch einige schöne Jahre in einer intakten Familie zu leben, um das was hinter ihm liegt zu vergessen.

04.02.2018:

Wilson ist ein typisches Scheidungsopfer. 9 Jahre durfte er in der Familie leben, dann die Trennung und plötzlich war er nicht mehr erwünscht.

Das schlimmste aber, man brachte ihn in eine staatliche Tötungsstation. Zum Glück waren mal wieder Tierschützer unterwegs und nahmen den kleinen Mann raus. Wilson wird als liebenswerter kleiner Hund beschrieben, der sich über die Spaziergänge freut und auch mittlerweile die Nähe vom Menschen wieder genießt.

Wilson wird am 10.02.2018 bei uns ankommen.

Kontakt

Fam.

Copyright © 2019 Tiere in Not Saar e.V. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz

Made with by Stereobrand